14-jähriger Jeremie Fiete Rumlow aus Mecklenburg-Vorpommern seit 4 Tagen vermisst: Polizei bittet um dringende Hinweise!

14-jähriger Jeremie Fiete Rumlow aus Mecklenburg-Vorpommern seit 4 Tagen vermisst: Polizei bittet um dringende Hinweise!
Der 14-jährige Jeremie Fiete Rumlow aus Schlatkow, einem kleinen Ort in Mecklenburg-Vorpommern, wird seit dem 10. Dezember 2025 vermisst. Der junge Jugendliche verließ am Nachmittag gegen 16:00 Uhr sein Zuhause und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Trotz intensiver Suchmaßnahmen und umfangreicher Polizeiarbeit fehlt bisher jede Spur von ihm. Mit jeder Stunde wächst die Sorge um den 14-Jährigen, der plötzlich und ohne ersichtlichen Grund verschwunden ist.
Die letzten Hinweise und mysteriöse Umstände
Jeremie war am Nachmittag mit seinem Fahrrad unterwegs. Zuletzt wurde er in der Nähe eines abgelegenen Gebiets in Schlatkow gesehen. Als die Polizei seine Wohnung und die Umgebung durchsuchte, fanden sie sein Fahrrad unweit eines verlassenen Geländes. Doch was die Ermittler besonders beunruhigte, waren die mysteriösen Notizen, die Jeremie zu Hause hinterließ. In einer seiner Nachrichten sprach er von einem „verfolgenden Schatten“ und einem drohenden „großen Ereignis“, das ihm Angst machte. Es ist noch unklar, was genau er damit gemeint hat, aber diese Hinweise geben Anlass zur Sorge, dass der Junge möglicherweise in eine gefährliche Situation geraten ist.
Polizei schaltet Öffentlichkeit ein
Die Polizei aus Wolgast hat einen dringenden Aufruf an die Bevölkerung gestartet, um Jeremie zu finden. Inzwischen wurde die Suche nach ihm auf benachbarte Orte ausgeweitet. Es wurden Hunde und sogar Drohnen eingesetzt, um in der Region nach ihm zu fahnden, doch bislang ohne Erfolg. „Es gibt keine Anzeichen für ein Verbrechen, aber auch keine Erklärung, warum Jeremie einfach verschwunden ist“, erklärte ein Sprecher der Polizei. „Wir müssen jedes noch so kleine Detail berücksichtigen. Jede Information könnte entscheidend sein.“
Beschreibung von Jeremie Fiete Rumlow:
-
Alter: 14 Jahre
-
Größe: ca. 1,85 Meter
-
Statur: schlank
-
Bekleidung: schwarze Jacke, schwarze Hose, schwarze Halbschuhe
Jeremie wird als ruhiger, aber sehr freundlicher Jugendlicher beschrieben. Er ist sehr sportlich und wurde zuletzt mit seinem Fahrrad in Richtung eines bewaldeten Gebiets gesehen. „Er ist ein sehr aufmerksamer Junge, der eigentlich immer pünktlich zurückkommt“, berichtet eine Nachbarin. „Es ist vollkommen untypisch für ihn, einfach zu verschwinden.“
Mögliche Szenarien und Ängste der Familie
Die Familie von Jeremie ist sehr besorgt. „Es gab keine Hinweise darauf, dass er in letzter Zeit Probleme hatte oder in Gefahr war. Umso mehr macht uns die Situation jetzt Angst“, sagt seine Mutter. Besonders beunruhigend ist der Umstand, dass Jeremie keine persönlichen Gegenstände mitnahm, abgesehen von seinem Handy, das jedoch mittlerweile ausgeschaltet ist. Die Familie befürchtet, dass er in eine Notlage geraten sein könnte.
Ein weiteres beunruhigendes Detail ist, dass Jeremie kurz vor seinem Verschwinden mehrfach über einen „verfolgenden Schatten“ gesprochen haben soll. Diese Aussage wirft Fragen auf. Hatte er Angst vor jemandem? Oder handelt es sich um eine Art „Vision“ in seiner Vorstellung? Die Polizei prüft alle möglichen Szenarien, um herauszufinden, was wirklich passiert ist.
Polizeiarbeit und die Hoffnung auf Hinweise
Die Ermittler gehen davon aus, dass Jeremie vielleicht nicht alleine unterwegs war und in eine missliche Lage geraten sein könnte. In den letzten Tagen wurden Zeugen aus der Umgebung befragt, die jedoch keine konkreten Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben konnten. Der einzige konkrete Hinweis ist das Fahrrad, das in einem abgelegenen Waldstück gefunden wurde – ein Ort, der für Jeremie unbekannt und isoliert war. Einige Zeugen berichteten von Geräuschen in der Nähe des Waldes, die aber schnell verstummten.
Aufruf zur Mithilfe
Die Polizei hat einen dringenden Aufruf an die Öffentlichkeit gestartet und bittet alle, die Jeremie gesehen haben oder Hinweise auf seinen Verbleib geben können, sich sofort zu melden. Auch scheinbar unbedeutende Beobachtungen könnten jetzt eine wichtige Rolle spielen.

„Wir suchen verzweifelt nach Jeremie“, sagt der Polizeisprecher. „Jeder noch so kleine Hinweis kann helfen, den Jungen schnell und sicher nach Hause zu bringen.“
Alle Hinweise können unter der Telefonnummer 03836/2520 an die Polizeiinspektion Wolgast gemeldet werden. Alternativ können auch andere Polizeidienststellen kontaktiert werden.
Hoffnung auf eine schnelle Lösung
Die Familie von Jeremie und die Polizei hoffen weiterhin, dass der Junge schnell gefunden wird und gesund zurückkehren kann. Je mehr Menschen sich an der Suche beteiligen, desto größer ist die Chance, dass der vermisste 14-Jährige sicher nach Hause zurückkehrt. In der Zwischenzeit bleibt die Familie in ständiger Sorge um das Wohlergehen ihres Sohnes.




