Lars (18) overlijdt als hij na een feest naar huis fietst en vervolgens wordt aangereden

Lars van Uden starb am Freitagabend. Er wurde vermutlich von einem Kleinbus erfasst. © Bart Meesters / Meesters Multi Media / (Einblendung: BMC)
Der 18-jährige Lars war am Freitagabend nach einer großen Party mit Freunden in der „Wildse Hut“ allein mit dem Fahrrad auf dem Heimweg. Da er am Samstag Fußball spielen musste, war er der Einzige, der nicht in Maren-Kessel übernachtet hatte. Alle Heimspiele des BMC wurden am Samstag abgesagt.
13. Dezember 2025, 13:55 Uhr Letzte Aktualisierung: 14:39 Uhr
Lars van Uden wurde am späten Freitagabend von einem Passanten auf der Straße gefunden. Er erlag seinen Verletzungen nach einem mutmaßlichen Zusammenstoß mit einem Kleinbus. Der 23-jährige Fahrer wurde kurz darauf festgenommen.
Der Fußballverein BMC in Berlicum gedenkt Lars am Samstag. Er spielte in der U23-Mannschaft und war Assistenztrainer der U13-Mannschaft. Lars war mehr als nur ein geschätzter Mannschaftskamerad, ein bekanntes Gesicht im Verein und jemand, der mit seinem Einsatz und seiner Hingabe einen bleibenden Eindruck hinterließ. Sein Enthusiasmus, seine Fairness und seine Präsenz auf und neben dem Platz werden vielen fehlen.
Auch abseits des Fußballs engagierte sich Lars stark im Dorf; viele kannten ihn als einen herzlichen und aufrichtigen Menschen, der immer für andere da war.
Die Heimspiele im De Brand Sportpark wurden abgesagt. Das Vereinsheim ist am Mittwoch, dem 17. Dezember, für alle geöffnet, die Lars gedenken möchten.




